Samstag, 7. August 2010

serienjunkie.















Beim Rumstöbern im großen Worlwideweb bin ich auf diesen wundervollen deutschen Blog gestoßen: http://www.himmelsblau.org


Die Gastgeberin, die übrigens genauso heißt wie ich (ups. jetzt hab ich es ja doch verraten^^), führt den Leser in eine bezaubernde Welt. Das Design ist einfach ein Traum. o.o Genau mein Geschmack.


Auf eben jenen Blog stieß ich auf ihr Projekt Paradepower, bei welchem ich sofort mitmachen wollte. Schon allein wegen des momentanen Themas, da ich mich selbst als einen Serienjunkie bezeichnen würde. (: Genauere Informationen zum Projekt findet ihr hier.





Siehst Du Dir regelmäßig Serien an?
Bei meinen Lieblingsserien schalte ich regelmäßig rein. 
Manchmal werde ich sogar richtig ungeduldig, weil ich kaum die nächste Folge abwarten kann. Sommerpausen sind daher für mich eine Qual und das, was Pro7 mit "Vampire Diaries" veranstaltet, bringt mich fast um. Mir fehlt die wöchentliche "Ian Somerhalder-Dosis". -.-


Was sind deine Lieblingsserien? [max. 3!]
Ohjee nur 3?! In Wahrheit habe ich viel mehr Lieblingsserien, aber ich werde mich wohl auf meine drei momentanen Favouriten beschränken: Vampire Diaries, Grey's Anatomy & Gossip Girl.


Welche Genres bevorzugst Du bei Serien? Mystery? Arztgeschichten? Comedy? Oder vll Animes?
Eigentlich bin ich offen für alles. 
Von Mysterie (Vampire Diaries, Charmed) über Arztgeschichten (Grey's Anatomy) bis zu Comedy (How I Met Your Mother, Scrubs, Desperate Housewives, Samantha Who?, Die Nanny) ist so ziemlich alles dabei. 
Ok, Animes schau ich mir eher nicht an. Obwohl... "Dedektiv Conan" fand ich früher immer ganz cool. (:


Kaufst Du Dir auch Staffeln auf DVD? Oder reicht es Dir, wenn Du es einmal geguckt hast?
Schaust Du lieber online oder im Fernsehen?
Momentan besitze ich 21 DVD-Boxen von 5 verschiedenen Serien. Diese entsprechen 12,5 Staffeln. Und ich hätte liebend gern noch jede Menge andere Staffel-Boxen z.B. von "Vampire Diaries" (komplette Staffel erscheint leider erst Ende 2011), "How I Met Your Mother", "Scrubs" (ab Staffel 2), "Samantha Who?" und so weiter und so fort.


Keine Ahnung, aber mich erfüllt es mit stolz meine Sammlung zu betrachten (auch wenn sie vergleichsweise recht klein erscheint). 
-> Somit sei die 2. Frage geklärt. Ich muss meine Lieblingsserien einfach immer und immer wieder schauen.
-> Und das am liebsten im TV bzw auf DVD. Online schaue ich persönlich nicht so gern, weil es bei mir nicht so richtig funktioniert.


So das soll es für heute gewesen sein. 
                  Liebste Grüße von der

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen