Montag, 9. August 2010

I turn my head up to the sky.

"I turn my head up to the sky
I focus one thought at a time
I do not let the little thieves under my tightly buttoned sleeves
You couldn’t be alone, the time I feel like I am walking blind
I have no where I’ll have time"

Kennt ihr diesen Werbespot von der Deutschen Telekom, wo man alles in Miniaturansicht sieht? Während man den kleinen Menschen dabei zuschaut, wie sie eilig zur Arbeit hetzen, entspannt im Park auf der Bank sitzen und telefonieren, einsam an einem Flussbecken angeln, bei einer Dorfparade teilnehmen, im Wald nach Tieren Ausschau halten, auf dem Spielplatz Karussell fahren, eine Hüpfburg aufbauen und gegen Ende ein ganzen Stadion rocken? Dazu die süßen Klänge eines Xylophons erklingen, die bald von einer Gitarre abgelöst werden, um schon kurz darauf eine zarte Mädchenstimme begleiten und Unterstützung von einem Klavier erhalten?
Ich würde euch es nicht übel nehmen, wenn nicht. Ein Jahr war Pause, doch nun läuft er wieder regelmäßig auf den gängigen Privatsendern im TV. 
Vielen Dank liebe Telekom. Euch verdanke ich, dass mein Interesse auf ein australisches Mädchen fiel, welches meinen Musikgeschmack vollkommen neu prägte.
Jetzt möchte ich meine Leser nicht mehr auf die Folter spannen. Klickt hier und vielleicht erinnert ich euch an diesen tollen TV-Spot.

Ansonsten würde ich einfach mit meiner neuen Rubrik starten, die ich nun relativ regelmäßig montags wiederholen werde, wenn es die Zeit zu lässt:





Ich möchte euch nun meine absolute Lieblingskünstlerin vorstellen, deren Musik mich berührte, mir ein Lächeln in das Gesicht zauberte, mich beim träumen begleitete, mich zum Tanzen und mit wippen anregte, Tränen in meine Augen trieb und mich seit dem ersten Hören nicht mehr losließ:      Lisa Mitchell



Lisa Mitchell - 20 Jahre jung, in England geboren und in Australien aufgewachsen, eine äußerst sympathische und schüchterne Singer-Songwriterin aus dem Bereich Folk/Pop.

Ihre süße Single "Neopolitan Dreams" steht auf meiner Top-Ten-Liste seit ca einem Jahr auf Platz 1. Ich kann einfach nicht genug von diesem Lied bekommen.

Ihr Album "Wonder" ist im allgemeinen eine Wucht. Ein Lied scheint schöner als das Andere. Meine Favoriten sind "Neopolitan Dreams", "Coin Laundry", "Love Letter", "Red Wine Lips" und "Valium", aber wie gesagt, eigentlich ist jeder Song etwas ganz besonderes.

Wem die Musikrichtung gefällt, kann ich dieses Album nur ans Herz legen.


Ich wünsch euch noch einen angenehmen Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen