Donnerstag, 5. August 2010

kleeblattsalat. the start of something new.

Hi, ihr lieben da draußen. Ich bin kleeprinzessin. Im realen Leben heiße ich natürlich anders, aber hier in den Weiten des Internets soll dieser Pseudoname genügen.
Ich bin 18 Jahre jung, habe vor kurzem mein Abitur erfolgreich bestanden und möchte nun demnächst mein Studium beginnen.

Ich bekomme oft zu hören, dass ich kein typisches Mädchen sei. Dabei verstehe ich gar nicht, was so abnormal daran sei soll, zB Mathematik als ein Lieblingsfach zu haben und nunja den Rest meines (hoffentlich noch sehr langen) Lebens der Physik zu witmen. ;)
Ja richtig gelesen. Ich werde Physik studieren. Um genau zu sein sogar eine anspruchsvollere Variante: die medizinische Physik. Ich finde die Vorstellung hoch interessant vielleicht später anderen (zT schwerkranken) Menschen helfen zu können, denn als Medizinphysikerin könnte ich zB später einmal in der Forschung in Sachen Krebsbehandlung tätig sein oder auch einfach "nur" bei der Entwicklung neuer Technik, die in der Medizin benötigt wird, mitwirken.
Medizinphysiker sind sehr gefragt und die Arbeitslosenquote liegt eher im negativen Bereich. Ich habe somit eigentlich ein rosige Zukunft vor mir. Doch vorher muss ich erst einmal das anspruchvolle Studium packen.

Ich bin aber aufjedenfall zuversichtlich und hoffe mit diesen Blog auch meine kreative Ader ausschöpfen zu können.
Denn trotz meiner skurillen Vorliebe für die Mathematik, bin ich trotzdem ein normales Mädchen. Ein Mädchen, das auch Mädchenkram liebt, wie hier bald zu spüren bekommt. Musik, Inspirationen, wunderschöne Fotografien, Zeichnungen, leckere Rezepte, Mode, Bücher, Filme und Zitate sollen bald diesen Blog füllen und ich hoffe, dass ich damit überzeugen kann. :)

Und darum fang ich gleich an. Hier ist meine erste Rubrik:


Letztens war ich mit meiner Mum in einem großen Shopping-Center in unserer Nähe. Eigentlich wollte ich mir für das kommende Studium eine neue Tasche kaufen, hab es am Ende dann doch nicht getan, weil ich noch nicht genau weiß, was ich überhaupt brauchen werde. Dafür konnte ich bei Pimkie nicht widerstehen. Die Preise dort sind mir in der Regel etwas zu hoch, da die Qualität nicht das erfüllt, was ich mir erhoffe, aber das Design der T-Shirts und Tops der neuen Kollektion sprach mich einfach an und so mussten diese zwei Teile einfach mit:
(Ich konnte mich einfach nicht entscheiden(: und entschuldigt den Knitterlook, den hab ich verschuldet.)


Top 12,95€: Pimkie

Shirt 12,95€: Pimkie

Ich liebe Paris. Erst letzten Monat durfte ich zum zweiten Mal Pariser Luft schnuppern und auch dieses Mal soll es nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Doch so lange ich noch für meinen nächsten Trip spare, träume ich von Paris und seinem Eiffelturm. Meine neuen Shirts werden mir sicherlich dabei helfen.

Seid ihr schon einmal in Paris gewesen?
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen