Freitag, 13. August 2010

Ein zauberhafter Liebesschwindel.

Nun bin ich ganz offiziell Studentin. Gestern ging es mit einer Freundin in meine zukünftige neue Wahlheimat um mich dort an der Uni einzuschreiben, was letzten Endes fiel unspektakulärer war, als ich angenommen hatte. Jetzt sind es nur noch 6 Wochen bis mein harter Studienalltag beginnt. Bis dahin wollte ich eigentlich noch 2 Fotoalben gestalten. Eines sollte die letzten Monate beinhalten. Angefangen bei meinem 18.Geburtstag bis hin zu meinem Abiball; quasi die letze Zeit in der Schule mit allen Höhepunkten (Mottowoche, Letzter Schultag...). Das andere Album soll voll und ganz Paris gewidmet werden. Dafür habe ich mir extra ein weißes Scrab-buch geholt, in das ich nach Herzenslust zeichnen und kleben kann. Jetzt muss nur noch der innere Schweinhund überwunden werden. :)


Tuch: 7,95€ Orsay



Nun noch zu einem anderen Thema:
Ab heute soll es (neben den alltäglichen Dingen) einen ganzen Monat jeden Tag um ein Buch gehen. Gesehen hab ich es eigentlich auf einem Blog (http://eleaen.blogspot.com/), den es aber anscheinend nicht mehr gibt. Ich fand die Idee ganz cool und hab mir deshalb überlegt, das auch einmal zu machen. Hier gibt es schon mal einen kleinen Überblick:

Tag 1 - Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 - Dein Lieblingsbuch
Tag 4 - Dein Hassbuch
Tag 5 - Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest  
Tag 6 - Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)  
Tag 7 - Ein Buch, das dich an jemanden erinnert 
Tag 8 - Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 - Das erste Buch, das du je gelesen hast 
Tag 10 - Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin 
Tag 11 - Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst  
Tag 12 - Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/... empfohlen bekommen hast  
Tag 13 - Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst  
Tag 14 - Ein Buch aus deiner Kindheit 
Tag 15 - Das 4. Buch in deinem Regal v.l. 
Tag 16 - Das 9. Buch in deinem Regal v.r. 
Tag 17 - Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen 
Tag 18 - Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 - Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest  
Tag 20 - Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast  
Tag 21 - Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast  
Tag 22 - Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat 
Tag 23 - Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat 
Tag 24 - Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 - Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt  
Tag 26 - Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest  
Tag 27 - Ein Buch, dessen Hauptperson dein "Ideal" ist  
Tag 28 - Zum Glück wurde dieses Buch verfilm! 
Tag 29 - Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt??? 
Tag 30 - Das Buch, das du zurzeit liest  
Tag 31 - Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst


Mein "Tag 1 - Das Buch, das ich zurzeit lese..."
Ein zauberhafter Liebesschwindel von Gemma Townley



Worum geht es? "Die zauberhafte alte Grace liebt romantische Geschichten. Deshalb kann sie es auch kaum erwarten, endlich die Romanze ihrer jungen Freundin Jessica zu hören. Dass die schüchterne Jess ein Mauerblümchen ist und unglücklich in ihren Chef Anthony Milton verliebt ist, käme dem Kitschbedürfnis von Grace nicht gerade gelegen. Deshalb erfindet Jess kurzerhand ein romantisches Date mit Anthony, den ersten Kuss und ihre Verlobung gleich dazu. Und weil sie aus diesem Liebesschwindel nicht mehr herauskommt, muss sie sich schließlich sogar selbst einen Ehering kaufen. Als Grace überraschend verstirbt und »Mrs. Jessica Milton« einen Berg voll Geld vermacht, steht Jess vor einem handfesten Problem: wie kriegt sie ihren Chef, um an das Erbe zu kommen?" Quelle: Goldmann Verlag
Da ich erst vorgestern das Buch begonnen habe, kann ich leider noch nicht viel darüber sagen. Bei Amazon ist die Mehrheit der Leser vom Buch überzeugt. Ich bin gespannt, ob ich mich denen anschließen kann. Gemma Townley ist nämlich die Schwester meiner Lieblingsautorin Sophie Kinsella, die ich bestimmt noch öfters erwähnen werde. ;)
Rein vom Äußeren hat mich das Buch bereits überzeugt, aber auf das Innere kommt es natürlich mehr an.

Auf ein Buch werde ich oft nur durch das Cover aufmerksam, aber tatsächliche Kaufkriterien sind bei mir Klappentext und die Meinung anderer Leser, die ich meist bei Amazon recherchiere. :) Welche Kaufkriterien habt ihr denn so bei Büchern? 

                           Liebste Grüße,

1 Kommentar:

  1. Hui, was wirst du denn studieren und wo? ;-) Danke für dein Lob. :) Hab mich sehr gefreut.

    AntwortenLöschen