Montag, 9. August 2010

Innere Verzückung.

Heute wurde ich Zeuge eines (mehr oder weniger) ungewöhnlichen Besuches in unserem Garten.
Ahnunglos schaute ich aus meinem Fenster und erblickte drei Katzen, die fröhlich in unserem Gras tollten. Eine Katzenmama mit ihrem zwei Kindern. Klingt ja eigentlich ganz süß. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich ein sehr unentschlossenes Verhältnis hege. So richtig weiß ich einfach nicht, wie ich auf Katzen reagieren soll. Früher (im zarten Kindergarten- und Grundschulalter) gehörten Katzen zu meinem absoluten Lieblingstieren. Ich wollte immer eine Katze haben. Allerdings hat meine Mum eine Abneigung (oder vermutlich eher Angst) vor Tieren und vorallem Katzen. Solange diese Tiere einfach nicht in ihre Nähe kommen, ist alles in Ordnung. Aber wie Haustiere nun mal sind, kommen sie gerne nach Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten betteln. Wer mag es ihnen verdenken. Ich würde es auch genießen, wenn mir mal öfter jemand den Kopf graulen würde. (:
Meine Mum hat allerdings Angst und diese Angst hat sich in den letzten Jahren ein wenig auf mich übertragen. Hinzu kommt eine Katzenallergie, die ich in der 6.Klasse urplötzlich bekam. 
So verloren Katzen ihren Reiz und Niedlichkeitsfaktor (außer kleine Kätzchen, aber anfassen werde ich sie trotzdem nicht). 
Nun bin ich eher der Hundetyp
Um es mit meinen Kinderworten auszudrücken:
"Mutti, wenn ich groß bin, möchte ich bei dir in der Nähe wohnen, damit du mich immer besuchen kannst. Aber du darfst nicht böse sein, wenn ich dann eine Katze einen Hund habe."
Diese Worte wird meine Mum wohl auch nie vergessen. :)

Jetzt will ich aber nicht als Katzenhasser dastehen. Das bin ich auf gar keinen Fall.
Beweis A: 



Ich vergöttere Simon's Cat. Über diesen kleinen Racker könnte ich mich schlapplachen. Letztes Weihnachten wünschte ich mir sogar das Buch (Amazon). Die Videos findet man sowohl auf youtube als auch auf der offiziellen Website.

Beweis B: 



Aristocats ist und bleibt einer meiner liebsten Kinderfilme aus dem Hause Disney.
Wenn ich mal wieder Kind sein möchte und gleichzeitig die Lust verspüre in Pariser Erinnerungen zu schwelgen, so schiebe ich einfach die Videokassette in den Rekorder und es folgen 80 Minuten innere Verzückung. *hach*

Irgendwie ist es dann schon auffällig, dass ich nur was für gezeichnete Katzen übrig habe. :D

                                                Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen